Mit Plan(er) in die Zukunft!

Jedes Kind kann einen Planer nun sein Eigen nennen. Dafür unser herzlichster Dank an unsere Unterstützer!
Lernen heißt, sich jeden Tag von neuem anzustrengen und viel Mühe aufzubringen. Dabei kann Lernen auch Spaß machen. Unsere Kinder müssen frühzeitig lernen, ihren Schulalltag zu organisieren, um gute Leistungen erzielen zu können. Viele Fragen gilt es dabei immer wieder zu klären:

Wie behalte ich bloß den Überblick über meine wöchentlichen Aufgaben und besonderen Termine, über meine Noten?
Wie merke ich mir nur alle wichtigen Informationen?
Wie kann ich meine Arbeit und mein Lernverhalten optimieren? aufsicht
Wie kann ich mir Ziele setzen, die ich auch erreichen kann?

Unser Greenhouse-Team ist stets bemüht, jedes einzelne Kind bei der Entwicklung eines selbstständigen und eigenverantwortlichen Lernens zu unterstützen. Unsere Schüler erlernen so wichtige Basiskompetenzen, die sie ein Leben lang begleiten werden und sie zu guten Mitarbeitern in der Wirtschaft werden lassen.
Eine gute Arbeitsorganisation spart Zeit, hilft beim systematischen Arbeiten, schafft Erfolge und sorgt damit für mehr Freude an Arbeit und Freizeit.
Freizeit, das heißt: Zeit, die frei ist von allem, was mit schulischer Arbeit zu tun hat, ist für alle Schüler (und übrigens auch Erwachsene) ein kostbares Gut. Warum also durch schlechte Arbeitsorganisation Freizeit verschenken und sich dabei auch noch um angestrebte Erfolge bringen?
Mit unserem individuellen Schuljahresplaner geben wir unseren Schülern nun eine weitere Möglichkeit, selbstständig und selbstbewusst, selbstkritisch sowie zielstrebig ihren schulischen Alltag zu bewältigen.

Unser herzlicher Dank für die finanzielle Unterstützung zur Realisierung unseres Schulplaners gilt an dieser Stelle:

Casa Dienstleistungen rund ums Haus GmbH & Co. KG, Rostock
MT Schadenservice, Rostock
Graal Müritz – Das Ostseeheilbad mit Tradition
Akzent Hotel Residenz, Graal-Müritz
Bäckerei Gottschalk, Graal-Müritz
Wirtschaftliche Vereinigung Graal Müritz
Café Stübchen Witt, Graal-Müritz
Kur-Apotheke, Graal-Müritz
Strandsommer – Familienimmobilien-Service, Graal-Müritz

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im kommenden Schuljahr mit der Unterstützung von Unternehmen den Schulplaner 2014/15 umsetzen können – ein „gemeinsamer Plan(er) für die Zukunft“ der Kinder, denn sie sind unsere Zukunft.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2013/09/07/mitplanerindiezukunft/