Erste Comjell-Elternschulung war voller Erfolg

Am heutigen 13. Januar fand im Rahmen des zweiten Tages der offenen Tür die erste Elternschulung für Comjell statt.

Geleitet durch unsere Schulsekretärin Frau Handrich, welche sich in den letzten Wochen intensiv in die Software eingearbeitet hat, erhielten die Eltern Wissenswertes an die Hand und einen Überblick über sämtliche Funktionen für Eltern und Schüler.

Seit einem Jahr benutzen wir nun schon die neue Schulsoftware. Nach einer intensiven Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam wurden kleinere und größere Probleme gelöst und eine optimale Anpassung an die GHS vorgenommen.

Mit Comjell erhalten die Eltern die Möglichkeit, in die Unterrichtsberichte der ihr Kind unterrichtenden Lehrer Einsicht zu nehmen, die Notengebung ihres Kindes mitzuverfolgen, in einen direkten Austausch mit Lehrern zu treten, sich über Termine und anstehene Test und Klassenarbeiten zu informieren, den Stunden- und Vertretungsplan taggenau einzusehen und viele andere Möglichkeiten mehr. Ähnliche Funktionen stehen auch dem Schüler zur Verfügung.

Comjell bietet somit eine optimale Transparenz und Kommunikationsmöglichkeit zwischen Schule und Elternhaus. In diesem Halbjahr werden erstmalig die Zeugnisse über die Software geschrieben – eine Erleichterung, die auch dem Kollegium zugute kommt.

Vielen Dank an Frau Handrich.

Wir werden rechtzeitig über eine neue Schulung für Eltern, aber auch Schülerinnen und Schüler informieren.

Th. Kampf (Stellv. Schulleiter)

comjell-schulung2016


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2016/01/13/erste-comjell-elternschulung-war-voller-erfolg/