Die Spannung steigt…

Das Vorabitur der Klasse 12 liegt bereits einige Wochen zurück. Nun müssen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10MR beweisen.

Heute wurde unser Musikraum für die drei in dieser Woche stattfindenden Vorprüfungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch vorbereitet. Die Duden warten auf ihre Benutzung. Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und gutes Gelingen in der bevorstehenden Vorprüfungsphase.

Das Erleben einer Klassenarbeit bzw. Klausur unter Prüfungsbedingungen ist ein wichtiger Bestandteil während der Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen. Die Schülerinnen und Schüler erleben hier ein erstes Mal reale Prüfungsbedingungen, denn sie schreiben eine Prüfungsarbeit, auf gestempelten Prüfungspapier, lösen Prüfungsaufgaben im Zeitraum einer realen Prüfungssituation – eine perfekte Vorbereitung auf das, was sie in wenigen Wochen erwarten wird.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2016/02/22/die-spannung-steigt/