Hat der alte Hexenmeister…

…sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollten seine Geister auch durch Kinderhände leben. Im Deutschunterricht der Klasse 7A stehen im Augenblick die Balladen im Mittelpunkt des Unterrichts. Dass eine Rezitation eines Textes nicht nur ein trockenes Herunterbeten sein muss, bewiesen die Schülerinnen und Schüler im Deutschunterricht eindrucksvoll.

Aufgabe war es, den Zauberlehrling schauspielerisch zu interpretieren und zur Aufführung im Unterricht zu bringen. Zu diesem Zwecke bastelte die Schülerinnen und Schüler selbst Requisiten oder brachten Nützliches von zuhause mit. Es gab in jeder Gruppe einen Erzähler, einen Meister, einen Zauberlehrling und mindestens zwei Besen. Die Vorbereitungen und Proben verliefen mit viel Freude und Engagement und die Ergebnisse waren sehr kreativ und gut.

Ihre Ansprechpartnerin

Annabelle Iredi


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2016/03/03/hat-der-alte-hexenmeister/