Großes Schachduell

Am 16.04.2016 hat unsere Schulschach AG am Schachturnier auf dem Schulcampus Rostock-Evershagen teilgenommen.

Wir haben uns morgens angemeldet, um 10:00 Uhr war dann die Begrüßung. Insgesamt gab es ungefähr 40 Teilnehmer, die in Gruppen eingeteilt wurden (6. bis 7. Klasse und 8. bis 13. Klasse). Um 10:30 Uhr ging es los mit der ersten Runde, es waren insgesamt 6 Runden zu spielen. Es wurde mit Schachuhr gespielt: ein Spieler hatte 15 min Zeit, um den anderen zu schlagen. Diese Art von Schach nennt man Blitzschach. Nach der 4. Runde war Mittagspause, die dann 45 min dauerte, danach fanden die letzten beiden Runden statt. Um 15:00 wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei der sich eine Teilnehmerin aus der Greenhouse-School über ihren verdienten dritten Platz freuen durfte. Es hat uns Spaß gemacht, an diesem Schachtunier teilzunehmen. Nicht nur, weil wir einen 3. Platz geholt haben, sondern weil es eine unglaubliche Erfahrung war.

Etienne (9B)

schach


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/04/16/grosses-schachduell/