Erster Schüleraustausch mit dänischer Schule

Im Zeitraum vom 23. bis 26. Mai ist es soweit. Zwanzig Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen unserer Schule begeben sich auf die Reise in ein kleines Dorf mit einer kleinen Schule auf dem Lande. Begleitet werden sie von zwei Lehrkräften unserer Schule.

Vor Ort stehen das gegenseitige Kennenlernen, welches durch einen E-Mail-Kontakt im Vorfeld bereits initiiert wurde, gemeinsame Aktivitäten und der interkulturelle Dialog im Mittelpunkt. Höhepunkte sind u.a. der Besuch von Kopenhagen mit Hafenrundfahrt und Freizeit in der Stadt und eine multimediale Reise in vergangene Zeiten im Burgcenter in Vordingborg. Wir wünschen eine gute Fahrt und viele interessante Eindrücke. Die dänischen Schülerinnen und Schüler werden im Herbst zu uns nach Deutschland kommen und hier eine knappe Woche mit uns verbringen. Hier geht es zur Homepage der Austauschschule: http://www.egesborg.dk/ (dänisch)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/05/20/erster-schueleraustausch-mit-daenischer-schule/