Zukünftige Fünftklässler schnupperten Greenhouseluft

Am Mittwoch, dem 25.05., begrüßten wir die neuen Schülerinnen und Schüler unserer zukünftigen beiden fünften Klassen. Zunächst noch schüchtern am Morgen. aber bereits interessiert umherschauend, die neue Lokalität unter die Lupe nehmend, trafen sich knapp 40 neue Gesichter auf dem Schulhof der Greenhouse School.

Nur kurz nach der Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler durch die jetztige Klasse 5 und ihre Klassenleiterin Frau Koß war das Eis gebrochen. Unsere Fünftklässler zeigten den Neuen das Schulgebäude und nahmen sie auf einen entdeckungsreichen Schnuppertag mit. Dabei erhielten sie verschiedene Einblicke in kommende Unterrichtsfächer, erlebten Besonderheiten der Greenhouse School, wie zum Beispiel die Arbeit mit Schulhunden, hatten ein interessanten Einblick in die Welt der Naturwissenschaften und ließen ihren Tag mit dem Vorstellen ihrer über den Tag erstellten Präsentationen ausklingen. Ein kleines Resümee am Ende des Schnuppertages zeigte, dass die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden mit ihrem ersten Tag an der Greenhouse School waren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum neuen Schuljahr.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/05/26/zukuenftige-fuenftklaessler-schnupperter-greenhouseluft/