Einen Tag Student sein

Einmal einen Tag lang Student sein, durften gymnasiale Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen der Greenhouse School am 16. Juni. Dabei erhielten sie Einblicke in eine Vorlesung, ein Seminar, waren selbst auf dem Unicampus in Rostock unterwegs, erhielten zahlreiche Informationen von Studenten vor Ort und konnten sich somit bestens in das, von den meisten angestrebte Studentenleben einfühlen.

Auch in diesem Jahr fand wieder der Unitag mit einem Besuch an der Universität in Rostock statt. Um 9:00 Uhr kamen die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse in Rostock an. Um 9:15 Uhr begann der Tag mit einer Vorlesung aus der Studienrichtung Lehramt. Inhalt der Vorlesung war die „Einführung in die Literaturdidaktik – Was ist ein guter Deutschunterricht?“. Die angefertigten Mitschriften wurden in den Ordner der ProBoSo-Woche eingeheftet. Positiv war zu vermerken, dass der Professor nicht nur vorgelesen, sondern auch alle einbezogen hat. Auch unsere Schülerinnen und Schüler durften sich rege beteiligen.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/06/16/einen-tag-student-sein/