Erster Abiturjahrgang ins Leben verabschiedet

Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung der Greenhouse School ist gemeistert: In den vergangenen Wochen stellten sich 13 Schülerinnen und Schüler unserer 12. Klasse erstmalig den Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife.

Dabei erreichten 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Hochschulreife und somit die Zugangsberechtigung zum universitären Studium. Drei Schülerinnen und Schüler erlangten die Fachhochschulreife schulischer Teil und somit die Chance, über ein Praktikum bzw. eine Berufsausbildung die Berechtigung zum Studium an einer der zahlreichen Fachhochschulen zu erlangen. Der erreichte Durchschnitt von 2,37 zeigt, dass sich die harte und zielstrebige Arbeit gelohnt hat.

Wir gratulieren herzlich zu diesem erreichten Ergebnis. Die Greenhouse School wünscht den Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg im weiteren Leben, sei es nun das Studium, eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein Auslandsaufenthalt.

Mehr Fotos? Klick auf das Gruppenbild zum Facebook-Fotoalbum.

Abiturfeier des 1. Abitur-Jahrgangs an der Greenhouse School Graal-Müritz

Feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse in der VIP-Lobby des F.C. Hansa Rostock (klick für mehr Fotos)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/07/16/erster-abiturjahrgang-wird-am-samstag-ins-leben-verabschiedet/