Politikerpersönlichkeiten im antiken Athen

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts in der 11. Klasse zum Thema „Politikerpersönlichkeiten im antiken Athen“ hatten die Schüler die Aufgabe berühmte athenische Politiker und deren Wirken zu präsentieren.

Einen sehr kreativen Einfall hatten die Schülerinnen Gina und Pascale aus der 11A. Durch eine zeittypische Verkleidung haben sie die Zuhörer in das Zeitalter der Antike versetzt und damit ihr Thema „Perikles – Staatsherr und Feldherr“ authentisch herübergebracht. Unterstützend wirkte dabei die hervorragende Visualisierung mittels eines Plakates.

Für diese doch andere Art des Präsentierens gehört eine ordentliche Portion Mut dazu. Dafür und für den insgesamt sehr guten Vortrag sind beide nur zu beglückwünschen.

Patrell Kotzian (Geschichtslehrer 11A)

gesch11


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/10/07/politikerpersoenlichkeiten-im-antiken-athen/