In der Lage zu helfen…

…sind nun alle Lehrerinnen und Lehrer der GHS. Am 21.11. absolvierte das Team der Schule ein umfangreiches Erste-Hilfe-Training im Rahmen der beiden schulinternen Lehrerfortbildungstage.

Ziel war es, die Kenntnisse der Ersten Hilfe aufzufrischen, neue Vorgehensweisen kennen zu lernen und vor allem, die praktischen und lebensretten Sofortmaßnahmen zu üben und zu festigen. Wir sind nun alle bereit, in eventuellen Notlagen lebensrette Sofortmaßnahmen einleiten zu können.

Am zweiten Tag der schulinternen Lehrerfortbildung hatten wir Herrn Prof. Struck aus Hamburg zu Gast, welcher uns interessante Denkanstöße zum hirngerechten Lernen vermittelte und vor allem zahlreiche Anregungen und Beispiele vorgab, wie Schule ein interessanter Lern- und Lebensort sein und werden kann. Mit viel Motivation haben wir die Veranstaltung verlassen. Die gewonnen Erkenntnisse werden in unseren Schulentwicklungsprozess einfließen.

Thomas Kampf (Schulleiter)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/11/23/in-der-lage-zu-helfen/