Einladung Elterninformationsabend – Recht im Internet

Recht im Internet, ein richtiger Umgang mit sozialen Netzwerken, was gehört ins Netz, was sollte lieber privat bleiben, ist mein Passwort sicher, welche Gefahren lauern im weltweiten Netz, wie gehe ich mit Cybermobbing um, was ist das überhaupt und wie kann ich handeln, wie sichere ich Daten / erstelle einen Screenshot, um Beweise in der Hand zu haben und mich wehren zu können?

All diesen Fragen widmet sich Rechtsanwältin Gesa Stückmann in ihren Webinaren, welche wir im März wieder online an die Greenhouse School holen. Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler darüber informieren, wie man sicher mit digitalen und Onlinemedien umgeht und sich vor Gefahren schützen bzw. in bedrohlichen Situationen auch wehren kann. Ein Angebot, was unsere Prävention neben der traditionellen und erfolgreichen Arbeit unserer Medienscouts noch intensivieren soll. Mehr Informationen auf der Website von Frau Stückmann.

Der nächste Elternabend zum Thema wird am Donnerstag, dem 16.03.17, um 19:30 Uhr im Biologieraum unserer Schule stattfinden. Sie sind recht herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Die Kosten trägt die Schule.

Ihr Ansprechpartner
Thomas Kampf


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2017/02/27/einladung-elterninformationsabend-sicher-im-umgang-mit-digitalen-und-online-medien/