Durch Wald und Flur…

…vor allem aber durch den Wald geht es im kommenden Schuljahr intensiv mit Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Der Wald – ein Lebensraum voller Geheimnisse, die es zu entdecken gilt, ob nun biologisch, wirtschaftlich oder touristisch betrachtet. Der heutige Besuch im Forstamt Billenhagen kündigt eine interessante Zusammenarbeit zwischen unser Schule und den Waldpädagogen des Forstamtes an.
Mit dem Fortstamt gewinnen wir einen weiteren externen Partner, welcher den Unterricht an unserer Schule interessanter und vor allem nachhaltiger gestalten wird. Ist es nicht viel schöner den Wald vor Ort zu erleben als Fotos im Buch anzuschauen, ist es nicht interessanter, den Waldboden unter den eigenen Füßen zu spüren als eine Probe im Klassenraum zu untersuchen? Die Antwort ist klar – wir freuen uns, einen weiteren Partner gewonnen zu haben.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2017/03/22/durch-wald-und-flur/