Tiere live erleben … Wo? Im Zoo…

Im Rahmen des Biologieunterrichts waren die Schüler der Klassen 5a und 5b im Zoo und haben dort einen Projekttag durchgeführt.

In Gruppen konnten sie zunächst den Zoo selbstständig erkunden und dabei Aufgaben lösen. Bei dem schönen Wetter haben die Kinder diese Aufgabe sichtlich genossen. Im zweiten Teil bekamen die Gruppen unterschiedliche Arbeitsblätter, mit deren Hilfe sie den aktuellen Stoff in Biologie, Reptilien, vertiefen konnten. Da der Zoo zu diesen frühen Stunden kaum besucht wird, hatten unsere Schüler den wunderschönen Tierpark fast für sich allein.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Saul, die die Kinder professionell und kindergerecht angeleitet hat.

Eva Hanne, Klassenleiterin 5A


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2017/04/01/tiere-live-erleben-wo-im-zoo/