Auge in Auge mit echten Reptilien

Einige von ihnen haben ein furchteinflößendes Aussehen und Verhalten, ständig nachwachsende Zähne, die aus dem Maul blitzen, eine gespaltene Zunge und manche von ihnen verschlucken ihre Beute im Ganzen. Andererseits beeindrucken sie uns Menschen mit anmutiger Gestalt, schillernden Farben, eleganten Schlängelbewegungen und faszinierender Lebensweise – Reptilien.

Am Montag, dem 27.3.2017, besuchten beide 5. Klassen die Zooschule im Rostocker Zoo im Rahmen des Biologieunterrichtes.

Es war ein herrlich sonniger Frühlingstag, geradezu ideal, um, in Gruppen aufgeteilt, eine Wissensrallye im Gelände durchzuführen, wo die Terrarien verschiedener Kriechtiervertreter, wie Galapagos-Schildkröten, Krokodilkaimane oder Nasenleguane, aufgesucht wurden, um Informationen zur Gestaltung eines Steckbriefes und eines Quizzes zu erhalten.

Die Ergebnisse wurden in der anschließenden Biologiestunde präsentiert und ergänzten den Unterricht ganz wunderbar.

Für alle war es ein toller Tag mit Biologie zum Anfassen dank der privaten Schildkröten der Referentin.

Juliane Schwierz (Biologielehrerin)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2017/04/24/auge-in-auge-mit-echten-reptilien/