Moby Dick zuerst erblickt

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtkurses “Theater” sind am 22. Juni nach Rostock gefahren, um als erste Zuschauer das Theaterstück “Moby Dick” zu erleben. Ja, wir haben die Generalprobe zur Volkstheater-Sommer-Produktion “Moby Dick” besucht.

Vor Ort begleiteten wir den jungen Ismael durch die Ozeane und entdeckten die Welt der Walfänger. Einfach nur mit drei Schauspielern, vier Musikern und dem Zauber des Theaters erlebten wir ein großartiges Abenteuert. Danach sprachen wir mit der Hauptdarstellerin Franziska Hoffmann darüber. Obwohl sie totmüde war, war sie sehr freundlich und zugänglich.

Zum Schluss waren wir eingeladen zu einer Führung durch die Abteilungen des Volkstheaters Rostock. Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Geschichte des Theaters und konnten hinter die Kulissen schauen: Scheinwerfer, feuersicherer Vorhang, Nebenbühne … aufregend!

Wir erlebten aber auch unser eigenes Abenteuer unter dem Regen. Mit ein paar Regenschirmen und einfallsreich improvisierten Regenmänteln haben es wir geschaft, durch den Regen zu gehen, ohne nass zu werden. Dabei hatten wir viel Spaß.

Verónica Artigas Oddo und Maria Costa Pau (Leiterinnen des WPK Theater)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/06/30/moby-dick-zuerst-erblickt/