Öffentlicher Wochenabschluss der Klasse 7B

Der öffentliche Wochenabschluss gehört von Anfang an zu den konzeptuellen Besonderheiten der Greenhouse School. An einem Freitag präsentieren einzelne Klassen einer Gastklasse, Familienangehörigen oder Freunden Interessantes und Wissenswertes aus dem Unterrichtsgeschehen. Meist geschieht dies gekoppelt an ein bestimmtes Thema. Am Freitag, dem 22.04., lag der öffentliche Wochenabschluss fest in der Hand der Klasse 7B.

Gekonnt führte Sarah durch das Programm und verband die einzelnen Beiträge. Wissenswertes gab es dieses Mal aus den Fächern Chemie, Geschichte, Mathematik, Musik, Sport und Englisch zu erfahren. Am Ende der erfolgreichen Darbietung wussten die anwesenden Gäste, was zum Beispiel ein Atom ist, welche Auswirkungen die Pest in Europa hatte, wer Karl der Große war, wie ein Kreis mathematisch berechnet wird, dass Akrobatik eine Menge Spaß bereitet und Interviews im Fremdsprachenunterricht, medial umgesetzt, ganz anders wirken können. Mit einem Gesangsbeitrag klang dieser öffentliche Wochenabschluss emotional aus.

Vielen lieben Dank an die Klasse 7B.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/04/22/oeffentlicher-wochenabschluss-der-klasse-7b-2/