Öffentlicher Wochenabschluss Klasse 5B

Am 18.November 2016 machte die Klasse 5B einen weiteren Logbucheintrag: Ihren ersten öffentlichen Wochenabschluß!

Zwei Matrosen berichteten, in welchen Häfen die Klasse Halt machte. Nach einem musikalischen Einstieg mit der jüngst  gegründeten Klassenband ging es zunächst auf die Insel der Informatik, auf der alle Einblicke in den Alltag der Greenhouse School nehmen konnten. Weiter ging die Reise mit einem Sketch nach Großbritannien. Danach segelte die Klasse ins Land der Wale und Delfine, lernte etwas über die einheimischen Barsche und landete danach im heimatlichen Hafen mit einer lustigen Deutschstunde wieder an der Schule. Musikalisch abgerundet wurde der Törn am Ende durch einen Klaviervortrag.

Nach dieser vielseitigen Reise kamen schließlich alle zufrieden zu Hause an. Ein spannender, gelungener Tag!

(Maren Heermeier, Klassenleiterin 5B)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
http://greenhouse-school.de/2016/11/11/oeffentlicher-wochenabschluss-klasse-5b/