Unsere Kleinsten – Die neue 5. Klasse an der GHS

Nach 6 sechs Wochen Sommerferien hieß es am Freitag, dem 01.09.2017, für 16 Schülerinnen und Schüler: Endlich wieder Schule. Die Kleinsten der Schule wurden in einer feierlichen Willkomensveranstaltung im Haus des Gastes von unserem Schulleiter, der Schulleitung und den Klassenleitern Herrn Arnst und Frau Papon im Beisein von Eltern, Geschwistern, Freunden und Verwandten begrüßt.

Das musikalische Rahmenprogramm umfasste eine Intepretation von „Back to black“ von Amy Winehouse, mit Herrn Kampf am E-Piano und Sera aus unserer jetzigen Klasse 10MR als Solo-Stimme. Für ein weiteres musikalisches Highlight sorgte Anne aus der Klasse 6A mit ihrem virtuosen und mit vollem Körpereinsatz vorgetragenem Geigenspiel.
Während die Eltern den Redebeiträgen von unserem Schulsozialarbeiter Herrn Dwars, unserem Schulsozialarbeiter und Hundetrainer Herrn Vogelgesang gelauscht haben, durften sich die Greenhouse-Frischlinge draußen an der frischen Luft beschnuppern und tauschten sich über ihre Wünsche und Erwartungen aus.

Hier ein paar Leckerlis aus dem Nähkästchen.

Darauf freuen sich unsere Lütten:

„Ich freue mich auf die neue Schule. Ganz besonders auf die Klasse.“ / „Ich Freue Mich auf die Hunde.“ / Ich freue mich auf die offenen Angebote.“ / „Dass ich länger schlafen kann.“ / „AUF Die Klassenlehrer.“

Und das wünschen sich unsere Kleinsten:

„Jedes Jahr eine Klassenfahrt nach Östereich.“ / „Ich wünsche mir Katzen.“ / „Das ich einen Bequemen Stuhl bekomme.“ / „lustige Lehrer“ / „Ich wünsche mir ein Fußballturnier pro Jahr. Und viele Freunde.“

Wir wünschen unseren Lütten für den neuen Schulabschnitt viel Spaß an der Schule und einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

Marlen Papon (Klassenleiterin Klasse 5)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/09/13/unsere-kleinsten-die-neue-5-klasse-an-der-ghs/