Auf die Bretter, die die Welt bedeuten…

wagten sich am 18. Mai Schülerinnen und Schüler unseres jahrgangsübergreifenden Wahlpflichtangebotes Darstellendes Spiel im Rahmen eines Schultheatertages am Volkstheater in Rostock.

Die Gruppe der Greenhouse School präsentierte erfolgreich „Ich, vorläufiger Titel“, Teile des Theaterstückes, das im Wahlpflichtkurs in diesem Semester durch eigene Beiträge der Schülerinnen und Schüler erarbeitet wird. Die Darstellung unserer Künstlerinnen und Künstler als jüngste Teilnehmer am Theatertag wurde von den agierenden Theatergruppen des Innerstädtischen Gymnasiums, des CJD Christophorus Rostock, der Ecolea Warnemünde  und des Friderico Francisceum Bad Doberan mit großem Interesse und Anerkennung aufgenommen. Jedem der insgesamt sieben vorgestellten Stücke folgte sofort ein intensive und für alle Teilnehmer sehr fruchtbringende Besprechung und Auswertung, die unsere Schülerinnen und Schüler in ihren eigenen Fähigkeiten bestärkte und für die weitere Arbeit motivierte.

Der Schwung und Enthusiasmus aus dieser Erfahrung werden im Juli bei der kommenden Vorstellung zu sehen sein. Wir freuen uns schon jetzt euch dazu einzuladen.

Verónica Artigas und Maria Costa Pau (Leiterinnen des WPK Darstellendes Spiel)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/05/30/auf-die-bretter-die-die-welt-bedeuten/