Skilager im Allgäu

Skilager die Zweite. Nachdem 2019 das Projekt Skilager entstand und bei allen Teilnehmern auf viel Spaß und Freude gestoßen ist, ging es dieses Jahr erneut ins Allgäu. Ein Teil der Schüler aus den Klassenstufen 10-12, drei ehemalige Schüler und die Lehrer Herr Kotzian, Herr Arnst und Herr Ruttloff sind vom 23.02. zum 29.02. ins Skilager nach Eglofs gefahren.

Am Sonntag um 18:00 Uhr ging die Reise für uns los. Nach einer sehr unterhaltsamen, 13-stündigen Fahrt begaben wir uns direkt auf die Piste und einige begannen ihren Skikurs. Abends waren wir dann alle sehr geschafft, hatten aber trotzdem einen sehr schönen Tag mit vielen neuen Eindrücken. Nach den anstrengenden Tagen klang jeder Abend für uns anders aus. Dienstag gab es eine Pokerrunde, Mittwoch wurde Karneval gefeiert und Donnerstag schauten wir alle zusammen Fernsehen. Am Donnerstag waren die Skikurse beendet und wir durften in Gruppen fahren. Unsere Rückreise verzögerte sich leider aufgrund eines Schadens an unserem Bus, sodass wir erst Samstag in der Nacht ankamen. Trotzdem hatten wir ein sehr schönes und gelungenes Skilager. Wie haben viel gelernt, gelacht und erlebt. Wir alle freuen uns schon auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen.

(Emilia K. und Jette K. 10 E)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2020/03/11/skilager-2020/