Schreckliche Monster und gruselige Gestalten gesichtet

Am Freitag, dem 23.10.2015, stand bei der 5. Klasse der Greenhouse School der Schultag ganz unter dem Motto „Halloween“.

In einer fächerübergreifenden Stationsarbeit, angeleitet von den Hexenmeisterinnen Frau Schwierz und Frau Koß, lernten die kleinen Geister, Hexen und Zombies an diesem Tag etwas über den geschichtlichen Hintergrund sowie die Bräuche dieses Festes, erhielten Informationen über den Kürbis, gestalteten Bilder oder übersetzten sich thematische Begriffe ins Englische.

Für das leibliche Wohl sorgten die kleinen Gruselgestalten zusammen mit ihren erwachsenen Brau- und Kochmeistern, sodass es für alle Fünftklässler ein gelungenes Klassenprojekt war.

K. Koß (Klassenleiterin Klasse 5)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2015/10/23/schreckliche-monster-und-gruselige-gestalten-gesichtet/