Klassenfahrt – öWA der 9. Klassen

Am 15. September stellten die Klassen 9a und 9b den Schülern aus der 8. Klasse im öffentlichen Wochenabschluss ihre Erlebnisse aus ihrer vor den Sommerferien jeweils erfolgten Klassenfahrt vor.

Das Ganze hatte den Sinn, die Reiseziele mit ihren Vor- und Nachteilen kennenzulernen und eventuell für die eigene Klassenfahrt in Erwägung zu ziehen. Während die Schüler/-innen der Klasse 9a ihre Reisezeit in Berlin verbrachten, befanden sich die Schüler/-innen der Klasse 9b in Pepelow bei Wismar. Berlin war mit dem Besuch einiger Attraktionen verbunden. U.a. war man im Dungeon und bei Madame Tussauds, wobei auf dem Weg zu Madame Tussauds eine Sichtung von Kate und William (kein Wachs!) besonders in Erinnerung blieb – man hatte schließlich ein Foto machen können, dass kaum ein Klatschblatt abgelehnt hätte. Die Schüler/-innen der Klasse 9b lernten während dessen im flachen Wasser des Salzhaffs die Grundlagen des Wellenreitens kennen. Während der Vorträge beider Klassen wurde deutlich, dass die jeweiligen Reisen nicht nur neue Kenntnisse und Fertigkeiten mit sich brachten, sondern offensichtlich auch eine Menge Spaß. Liebe Achtklässler/-innen, trefft eure Wahl: Berlin, Pepelow oder doch was ganz anderes!

S. Radefeldt

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/09/17/klassenfahrt-oewa-der-9-klassen/