Dänische Schüler zu Gast in der Greenhouse-School

In der vergangenen Woche waren unsere SchülerInnen der 8. Klasse Gastgeber für ihre dänischen Freunde, die sie noch im Jahr davor selbst in Dänemark besucht hatten. Um ihnen ihre Schule und ihre Heimat zu zeigen, legte sich die 8. Klasse ordentlich ins Zeug.

Nach einem Empfang mit leckerem Kuchen, Brötchen und Blumen wurde der Montag zum Kennenlernen der Gastfamilien genutzt.
Am nächsten Tag wurde es sportlich. Mit dem Rad ging es von Graal-Müritz nach Markgrafenheide, um sich im dortigen Kletterwald weiter auszupowern. Nach einer kurzen Stärkung beim von den Eltern organisierten Grillen auf dem Schulhof gab es noch ein kleines deutsch-dänisches Fußballspiel. Am Mittwoch wurde Rostock erkundet. Hier standen ein Besuch des Darwineums, ein Stadtbummel und ein Besuch des Li.Wu auf dem Programm. Am Donnerstag erarbeiteten die SchülerInnen mit unseren Ipads Präsentationen zu ihrer Woche, bevor dann auch schon der Abschied ins Haus stand. Es war eine schöne und bunte Woche, die alle in guter Erinnerung behalten werden.

S. Sikora (Klassenleiterin Klasse 8)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/09/20/daenische-schueler-zu-gast-in-der-greenhouse-school/