Seelen auf Toast – Halloween an der Greenhouse-School

Am Donnerstag, dem 02.11.2017, verwandelte sich die Mensa der Greenhouse-School in einen Ort des Schreckens. Die Fenster waren verdunkelt, drinnen leuchtete nur verhalten das Licht und nach und nach trafen gruselige Gestalten ein.

Verkleidet als Geister, Zombies, Vampire, Moorhexen und Skelette feierten die 35 Kinder der 5. und 6. Klassen ein buntes Halloweenfest, das viele Überraschungen, wie eine Miniplaybackshow oder einen Kostümwettbewerb, bereithielt. Im Schwarzlicht leuchteten die Zähne, während die Kinder die Tanzfläche einnahmen. Gut, dass man seine Knochen zwischendurch am Gruselbuffet mit „abgeschnittenen Fingern“, „blutübergossenen Muffins“, „Glubschaugen“ und „Fledermauskeksen“ stärken konnte. Sehr passend, denn am liebsten essen Zombies nach eigener Aussage „Seelen auf Toast“. Es wurde viel gelacht, getanzt und sich gegruselt an diesem Nachmittag. Die Kostüme der Kinder waren unterirdisch gut. Kurzum – ein schaurig schönes Fest. Wenn das mal keine Tradition an der Greenhouse-School wird….

Jenny Sievert (Mitorganisatorin der Veranstaltung)

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/11/14/seelen-auf-toast-halloween-an-der-greenhouse-school/