Erster Do-it-yourself-Weihnachtsmarkt

Am vergangenen Samstag, dem 02.12., fand an unserer Schule der erste große Do-it-yourself-Weihnachtsmarkt statt. Unsere Schule öffnete einen Nachmittag lang ihre Türen und bot vielen kleinen und großen Händen verschiedenste Möglichkeiten, sich selbst auszuprobieren und etwas Eigenes als Geschenkidee oder ganz für sich allein mit nach Hause zu nehmen.

Schleifen, kleben, sägen, basteln, bemalen, schneiden, falten oder einfach nur genießen, schlemmen und genussvoll essen – zahlreiche Aktivitäten gaben Anlass zum Mitmachen, Sich-Ausprobieren und Dabeisein. Auf den Etagen der Greenhouse School boten die einzelnen Klassen vielfältige Do-it-yourself-Aktionen an. Weihnachtskugeln selbst gestalten, Windlichter bekleben, Sterne falten und ausschneiden, an einer Weihnachtstombola teilnehmen, sind nur einige der angebotenen Mitmachaktionen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler unserer höheren Klassen versorgten die Gäste mit Heißgetränken, Waffeln oder Herzhaftem. Auch das Ohr kam nicht zu kurz. Unser musikalischer Weihnachtsmann stimmte mit den Kindern im Treppenhaus Lieder aus der Weihnachtszeit an.

Wir bedanken uns recht herzlichen bei den Organisatoren dieses Tages, allen fleißigen Händen und Helfern, unseren Lehrkräften, den Schülerinnen und Schülern für die Vorbereitung und Durchführung dieses ersten Weihnachtsmarktes. Ein großes Dank gilt auch den Eltern, die uns tatkräftig unterstützten und hier und da aktiv und fleißig vormachten und mitbastelten.

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2017/12/07/erster-do-it-yourself-weihnachtsmarkt/