Fasching an der Greenhouse-School

Der letzte Tag vor den Winterferien war an der Greenhouse School nicht nur der Tag der Zeugnisausgabe, sondern auch der Tag, an dem Einhörner, Pandabären, Astronauten und viele weitere bunte Wesen und Personen in der Schule ihr Unwesen trieben. Denn es hieß:

Fasching an der Greenhouse School. SchülerInnen und LehrerInnen versammelten sich dazu allesamt verkleidet in der Turnhalle und traten zum Kostümwettbewerb und zu Spielen wie Kamellelöffeln oder Luftschlangenweitpusten zum Wettstreit um den Faschingspokal gegeneinander an. Gewonnen wurde dieser letztlich von „Wolle Petry“ aus der Klasse 10E, ablichten ließen sich dann aber die Zweitplatzierten „Sumo-Ringer“ aus Klasse 9. Auch der „Sepp“ aus Klasse 8 entkam der Kamera. Kulinarisch wurde ebenfalls etwas geboten – man konnte sich für die Cremeböller an der Kuchentheke oder aber für die deftige Grillwurst an der frischen Luft entscheiden. Und zum Abschlusssowohl des Festes als auch des Halbjahres wurden dann die Zeugnisse überreicht – so konnten alle bestens gelaunt in die Ferien starten.

Den Tag vor der Zeugnisausgabe nutzte die Klasse 8 um ihren Raum auf Vordermann zu bringen. Nach tatkräftigem Einsatz der SchülerInnen erstrahlt dieser ebenso wie die Regale des Raumes in weiß und blau. Darüber hinaus bauten die Jungen der Klassen aus Europaletten eine Sitzecke, die super zum Ausruhen in den Pausen genutzt werden kann.
In diesem Umfeld fühlten sich die SchülerInnen so wohl, dass sie auch gleich die ganze Nacht in der Schule verbrachten. Es gab Pizza zur Stärkung. Spiele und ein Film im Musikraum sorgten dafür, dass man nach dem anstrengenden Tag wieder zur Ruhe kam. Allerdings nutzten natürlich nicht alle die Nacht, um sich auszuschlafen…

S. Sikora


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/02/23/fasching-an-der-greenhouse-school/