Auf den Spuren der Evolution

Wir, die Schüler der Klassen 10MR und 10E, haben uns am 06. März 2018 in Begleitung von Frau Sikora und Herrn Ruttloff ins Darwineum des Rostocker Zoo’s begeben. Dort haben wir uns ab 9.50 Uhr in Kleingruppen mithilfe von Arbeitsblättern die Entwicklung des Lebens auf der Erde einmal genauer angesehen.

Die Zooschule unterstützte uns dabei tatkräftig und gab uns viele interessante Zusatzinformationen. Nachdem die Flora und Fauna genauer inspiziert waren, besuchten wir die Tropenhalle und verglichen dort den Aufbau von Mensch und Affe miteinander. Dort hatten wir auch das große Glück, einen Blick auf die neugeborenen Orang Utans zu erhaschen.

Wir sammelten insgesamt über einen Zeitraum von drei Stunden Informationen und danken dem Zoo für die Möglichkeit, dass wir unser Wissen auf diese Weise erweitern konnten. F. Zoerner, Klasse 10E


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/03/10/auf-den-spuren-der-evolution/