Junge Greenhouse-Musiker auf Festival „Rock die Borke“

Rock die Borke in Gelbensande

An der Greenhouse School gibt es mehrere Schulbands, die sich allwöchentlich unter der Anleitung unseres Musiklehrers Jörg Gehlert in dem virtuosen Handling ihrer Instrumente und im rockigen Zusammenspiel üben. Am letzten Samstag erhielt unsere Band aus der Klasse 6b („Die wilden Jungs“) die einmalige Chance, auf dem von Rolf Reuter organisierten Festival „Rock die Borke“ in Gelbensande aufzutreten.

Die eindrucksvolle Bühne verfehlte ihre Wirkung nicht und die Nervosität der Jungen war deutlich spürbar. Beim Soundcheck konnten sich die jungen Musiker schon mal an die Bühnenperspektive gewöhnen und schließlich durfte losgelegt werden.Festival Rock die Borke

Mit Jesse und Sean an den E-Gitarren, Ian am Bass, Florian hinter dem Drum-Set, Maro an der akustischen Gitarre sowie Corvin am Keyboard bzw. als Sänger präsentierten die jungen Künstler Stücke wie „Mission Impossible“ , „Paranoid“…..

Belohnt wurden unsere Musiker mit anerkennendem Applaus der Zuschauer. Anschließend trat Anne Leni aus der Klasse 6a mit ihrer Geige auf die große Bühne und setzte das Bühnenprogramm fetzig und virtuos fort. Sympathisch und professionell präsentierte das junge Mädchen ihr beeindruckendes Können auf der Geige und erfreute ihr Publikum mit Stücken der Bands City („Am Fenster“) und Coldplay. Selbstverständlich durfte  auch der „Fluch der Karibik“ nicht fehlen.

Wir danken an dieser Stelle Rolf Reuter, der als Organisator des Festivals „Rock die Borke“ es möglich macht, dass auch ganz junge Bands und Instrumentalisten erste Bühnenerfahrungen sammeln  können. Auf unsere Schüler/-innen sind wir sehr stolz und hoffen, noch ganz viel von ihnen/euch zu hören! Selbstverständlich gehört auch unserem Musiklehrer Jörg Gehlert unser Dank, der mit viel Geduld und vorbildhaftem Können das musikalische Potenzial der Mädchen und Jungen entfaltet.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/06/27/junge-greenhouse-musiker-auf-festival-rock-die-borke/