Sportfest

Am 28.06.18 fand unser Sportfest auf dem Gelände des TSV Graal-Müritz statt. Los ging es mit einer gemeinsamen Erwärmung. Die Cheforganisatorinnen Frau Zühlke und Frau Schlegel heizten uns dabei ganz schön ein. Im Mittelpunkt unseres Sportfestes stand das Fußballturnier mit gemischten Mannschaften aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern. Realisiert wurde dies von unserem Elternratsvorsitzendem Herrn Reuter – vielen Dank dafür!

Wie selbstverständlich kristallisierte sich heraus, dass die Mannschaft der Eltern und der „alten Herren“ unserer Schule die klaren Favoriten waren. Nach drei deutlich gewonnenen Spielen in der Vorgruppe setzte sich diese Mannschaft auch mit einem ganz klaren Sieg in der Höhe von 2:1 gegen das Lehrerteam durch. Diese Mannschaft war ein sehr würdiger Gewinner, denn sie bestach durch Spielwitz, unbändigen Willen und eine hervorragende Mannschaftsaufstellung durch ihren Kapitän und hoffentlich baldigen Berater der Nationalmannschaft Herrn Gehlert.
Selbstverständlich gab es aber auch viele andere Höhepunkte, wobei unsere Getränke- und Essenstände nicht unerwähnt bleiben dürfen. Das Highlight Dosenwerfen war neben den anderen Stationen wie z. B. Gummistiefelweitwurf, Hula-Hoop, Kirschkernweitspucken ein toller Zeitvertreib. Manche bekamen gar nicht mit, dass sie sportlich tätig waren. Tja – Bewegung kann auch Spaß machen. Zum Ende noch einmal herzlichen Dank an den TSV Graal-Müritz, dass wir Gast sein durften!
Sport frei!


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/07/01/sportfest/