Berufsschnuppern, Klappe – die Erste!

Was will ich eigentlich werden? Diese Frage stellt sich so mancher Jugendliche, und dies nicht nur einmal in seiner schulischen Laufbahn. Zahlreiche Angebote haben wir bereits an unserer Schule, seien es Betriebspraktika, das Lernen am anderen Ort,  Berufsvorstellungen an der Schule oder die persönlichen Beratungsgespräche durch die Agentur für Arbeit. Dieses Angebot erweitern wir nun durch das Berufsschnuppern.

Mit Hilfe der wirtschaftlichen Vereinigung hier aus Graal-Müritz ist es nun möglich, in eine Vielzahl von Berufen hineinzuschnuppern, welche wir hier direkt vor Ort finden können – eine fantastische Möglichkeit, das lokale berufliche Umfeld kennen zu lernen. Vielleicht ergibt sich daraus auch die Möglichkeit eines Betriebspraktikums oder gar einer Ausbildung in der Region.

Am 27.08.18 fand unser erstes „Berufsschnuppern“ statt. Wir hatten einen Aufruf über die „Wirtschaftliche Vereinigung“ gestartet und es haben sich viele verschiedene Betriebe angeboten, unsere Idee zu verwirklichen.

Dafür erst einmal ein großes „Danke“! So begann unser Berufskennenlernen im Aquadrom. Dort lernten wir den Beruf des/der Fitnesskaufmannes/frau kennen. Ganz lieben Dank an Herrn Prassl und sein Team. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung am 03.09.!


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/08/30/berufsschnuppern-klappe-die-erste/