Kulinarisches Berufsschnuppern

Nun schon zum dritten Mal machten sich heute interessierte Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf, um hier in Graal-Müritz Ausbildungsberufe direkt vor Ort kennen zu lernen.

Dank der tollen Unterstützung durch die wirtschaftliche Vereinigung ging es dieses Mal ins Akzent-Hotel hier in Graal-Müritz. Die Vorabsprachen mit Frau und Herrn Weber waren sehr angenehm und so sind wir dort von ihrem Team sehr nett empfangen worden.

Der Küchenchef erklärte uns seine Küche, den Ausbildungsberuf des Kochs mit den verbundenen Chancen auf dem Arbeitsmarkt sowie seine Aufgaben. Er hat alles toll erklärt und unsere Fragen beantwortet. Wir sind sehr dankbar für den Einblick in diesen schönen Beruf.

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/09/10/kulinarisches-berufsschnuppern/