Berufsschnuppern wieder auf neuer Fährte

Unser Berufsschnuppern führte uns am 24.10.18 zur Dr. Diestel GmbH nach Rostock. Dort wurden wir von Herrn Diestel sehr nett empfangen und fachkundig durch das Unternehmen geführt.

So haben wir interessante Einblicke in verschiedene Geschäftsfelder und Berufe der Dr. Diestel GmbH bekommen. Besonders spannend waren die Eindrücke in der hauseigenen Fertigung und die Gespräche mit den Mitarbeitern des Unternehmens, die uns Näheres über ihren Beruf erklärt haben.

Wir danken Herrn Diestel für die sehr interessante Veranstaltung.

Übrigens bietet das Unternehmen spannende Praktikumsplätze in der Metallfertigung an. Dort wird nicht den gesamten Tag Kaffee gekocht oder kopiert, sondern in der Produktion mitgearbeitet und Produkte hergestellt, die später auf einer der vielen Baustellen montiert werden.

Bewerbt euch bereits jetzt für das Schulpraktikum 2019/20 (Praktikumszeitraum: 23.09.2019 – 02.10.2019). Die entsprechenden Dokumente findet ihr hier.

Ihr Ansprechpartner
Partell Kotzian

Klicken zum Vergrößern.

Klicken zum Vergrößern.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/10/25/berufsschnuppern-wieder-auf-neuer-faehrte/