Wenn Politik Spaß macht…

Am 08. November 2018 besuchte die Klassenstufe 10 den Sitz des Landtags in Schwerin. Nach einer kurzweiligen Präsentation über den Landtag, seine Organisation und Aufgaben, hatten wir die Chance, Fragen an Frau Bernhardt, Abgeordnete der Linken zu stellen.

In diesem Gespräch erhielten wir umfassende und aufschlussreiche Antworten auf unsere Fragen zu Themen, wie zum Beispiel Bildung, Nahverkehr oder auch Digitalisierung. Besonders interessant war es aus erster Hand zu erfahren, wie die Arbeitswoche eines Abgeordneten aussehen kann.
Anschließend wurden wir in den Plenarsaal geführt, in dem wir die Möglichkeit erhielten, über ein selbstgewähltes Thema zu debattieren, was wir, nachdem wir uns in zwei Pro- und Kontra-Gruppen aufgeteilt hatten mit viel Spaß umsetzten.
Alles in allem war dies ein sehr interessanter Tag, durch den wir einen großartigen Einblick in unsere Landespolitik erhalten haben.
Hannah Klasse 10E


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/11/14/wenn-politik-spass-macht/