Wenn das Fernweh ruft…,

eröffnen sich Jugendlichen unbegrenzte Möglichkeiten – sei es, einen Highschoolaufenthalt in Kanada zu verbringen, als Au-pair in Neuseeland zu arbeiten, während des Work and Travels in Australien die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen oder vielleicht an einer vierwöchigen Sprachreise in England teilzunehmen, die Entscheidung bei der Auswahl fällt nicht leicht. 

Eine gute Recherche vorab über die Voraussetzungen, Preise und Leistungen der jeweiligen Reise hilft, sich über die eigenen Wünsche und Ziele klar zu werden und ist daher unabdingbar. Noch besser ist die persönliche Beratung durch eine renommierte Organisation für Sprachreisen, Schüleraustausch und Auslandsaufenthalte . 

Die Möglichkeit dazu bekamen die Schülerinnen und Schüler der Greenhouse School am 12.12.2018. Hannah-Sophie Goeritz,  Beraterin bei der Firma AIFS, führte interessierte Schüler und Eltern durch einen informativen und kurzweiligen Informationsnachmittag, erläuterte unterschiedliche Angebote und gewährte spannende Einblicke in ihre eigenen Erfahrungen als Au-Pair.

Das Angebot, Fragen zu stellen, wurde von Schülern und Eltern gern angenommen. Wir bedanken uns bei Frau Goeritz, denn sie hat es geschafft, nicht nur umfassend zu informieren, sondern auch das Fernweh bei dem einen oder anderen (wieder) zu wecken.

Jenny Sievert


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2018/12/20/wenn-das-fernweh-ruft/