Im Skilager

In der Zeit vom 27. Januar bis 1. Februar waren die Klassenstufen 10 bis 12 mit Herrn Kotzian, Herrn Ruttloff und Herrn Arnst im Skilager. Die Busfahrt dahin war schon legendär mit dem Reinrudern in den nächsten Tag. So eine schöne, lustige und kurzweilige Busfahrt mit bester Musik wünschen wir uns immer.

Fehlen durfte natürlich auch nicht der Depp des Tages, welcher täglich mit Abstimmungen neu gewählt wurde. Unser Unterkunft befand sich in Scheidegg mit wunderschönen geräumigen Bungalows. Das Skigebiet war dann ein kleines Stück entfernt in Oberstaufen und unsere Skischule mit tollen Skilehrern hieß Christl Cranz Steibis. Wir hatten dort eine wunderschöne, lustige und aufregende Zeit, welche wir nicht mehr vergessen werden. Der Tag hat immer ungefähr 7 – 8 Uhr mit Frühstück in der Unterkunft angefangen, danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit und ca. 9 Uhr sind wir mit dem Bus ins Skigebiet gefahren. Dort hatten wir in drei Gruppen bis 16:30 Uhr unsere Skikurse und die, die schon Skifahren konnten sind frei gefahren. Abends haben wir dann noch in der Unterkunft Abendbrot gegessen und niemand musste hungern. Danach konnte jeder seine Freizeit selber gestalten. Es standen alle auf Skiern und man kann sagen, dass (fast) alle gut Ski fahren können und die Basics drauf haben. So haben wir den letzten Abend mit einer Kegelpartie ausklingen lassen bevor es wieder nach Hause ging. Alle hatten im Skilager einen riesigen Spaß und wir freuen uns schon wahnsinng auf das nächste Skilager.

Ein großes Dankeschön an unsere Lehrer, welche das alles organisiert haben und es mit zu dieser tollen Fahrt gemacht haben!

Paulina & Lilli


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/02/28/im-skilager/