Ein Start-up gründen

Am Freitag, dem 06.03.19, kam ein Mitarbeiter von der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) an unsere Schule. „Wir haben viel über die Start-up-Branche erfahren. Es war sehr informativ,“ berichtete Charlotte L..

Als Erstes haben wir einen Vortrag gehört und gelernt, was überhaupt ein Start-up ist. Danach sollten wir eine Geschäftsidee und einen passenden Standort finden. „Es war sehr interessant!“, äußerte Kevin K.. Wir haben viele Statistiken gesehen, zum Beispiel, dass die meisten Personen ein Start-up im Team gründen, denn so kann sich jeder auf eine andere Richtung spezialisieren. „Ich fand es cool, weil man auch viel mitgenommen hat!“ sagte Paula E.. Ein Thema war zum Beispiel, wie viel Geld man für Versicherungen ausgibt. „Es ist sehr toll, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, so etwas zu hören“, so Emilia K.. Die Erfahrung war im Großen und Ganzen toll für unsere Klasse. Wir freuen uns auf die nächsten Erfahrungen, ein Unternehmen zu gründen. 

Jette K. (9A)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/03/18/ein-start-up-gruenden/