Bei der Deutschen Bahn

Am 21.3.2019 erwartete die Schüler der Klassenstufe 11 ein weiterer Programmpunkt des Themenschwerpunkts „Berufsorientierung“. 

Dieses Mal wurde den angehenden Abiturienten das Bewerberauswahlverfahren „Assessmentcenter“ – kurz AC – von zwei

Mitarbeiterinnen der Deutschen Bahn vorgestellt. Inhalt der vierstündigen Einheit war unter anderem die Vorstellung verschiedener Dualstudiengänge der DB, allgemeine Information zum AC als auch die Durchführung verschiedener Beispielaufgaben. 

So hatten die Schüler die Möglichkeit ein oft durchgeführtes Auswahlverfahren bei dualen Studiengängen genau kennenzulernen und selbst durchzuführen.

Wir danken den beiden Mitarbeiterrinnen der DB für den spannenden und praxisnahen Tag.

Helge H., Klasse 11


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/04/04/bei-der-deutschen-bahn/