Zu Besuch in der Handwerkskammer

Hier ein Nachtrag zum Besuch der Klassen 8 und 9 in der Handwerkskammer zu Rostock.

Am 20.03.2019 hieß es für die Klassen 8 und 9: „Ab in die Zukunft!“                                                                               Die beiden Klassenstufen besuchten nämlich den Tag der Zukunft, welcher von der Handwerkskammer in Rostock organisiert wurde.

Man konnte sich für verschiedene Workshops anmelden und in die unterschiedlichsten Handwerksberufe hineinschnuppern. Vom Friseur über den Tischler bis hin zum Zahntechniker war alles dabei. Zwischen den Workshops hatten die Schüler noch Zeit sich die unterschiedlichsten Stände anzugucken. An diesen konnte man sich bei verschiedenen Unternehmen über unterschiedliche Berufe informieren und so ein paar mehr Kenntnisse zu bestimmten Ausbildungen sammeln.                                                                                                                                            

Insgesamt bekam man sehr viel geboten und konnte viel über die verschiedenen Berufe lernen.

Emily P., Klasse 8


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/04/15/zu-besuch-in-der-handwerkskammer/