Berufsorientierung im Autohaus

Am 07.05.2019 haben wir in Form unserer Berufsorientierung einen Ausflug zum Autohaus Widuckel nach Ribnitz gemacht. Dort wurden wir herumgeführt und uns wurde z.B. erklärt, wie  die Ausbildungsmöglichkeiten für diese Branche sind.

Wir haben uns ein Reifenlager angesehen und uns wurde gezeigt, wie Gebrauchtwagen für den Verkauf aufbereitet werden. In der Kfz-Werkstatt wurden wir mit dem Programm, dass dort zum Erkennen von Schäden an Autos benutzt wird, bekannt gemacht. Später durften wir den Verkaufsbereich kennenlernen und uns wurden die verschiedenen Modelle von Hyundai gezeigt. Besonders beeindruckt hat uns der i30 N mit 275 PS. In dieses tolle Auto durften wir uns sogar reinsetzen und… heimlich mal Gas geben.

Vielen Dank an Herrn Widuckel!

 

Insgesamt war der Besuch sehr informativ, spannend und hat uns sehr viel Spaß gemacht. 

 

Charlotte L. (9A)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/05/13/berufsorientierung-im-autohaus/