Erfolg beim 6. Barlach-Schüler-Wettbewerb

In diesem Jahr hat der Wahlpflichtkurs Kunst der Klassen 8 und 9 am 6. Barlach – Schülerwettbewerb teilgenommen. Unter dem Titel „Ticketacke, ticketacke… Hexen gibt es überall – das Hexenbild in der Kunst des Ernst Barlach“ waren Schüler*innen in ganz MV eingeladen worden.

Fast 300 Bilder wurden zum Wettbewerb eingereicht. Insgesamt 83 Preise wurden am 19. Mai in Güstrow in den Räumen der Ernst Barlach-Stiftung verleihen. Einen Preis hat unser Kurs bekommen! Sensationell, fand unser Kunstlehrer, und das fand ich auch. Durch die Veranstaltung führte Frau Heinze, die den Wettbewerb organisiert hatte. Mir hat die Preisverleihung gut gefallen. Besonders interessant fand ich die Ausstellung der Bilder. Ich freue mich über den gewonnenen Preis (ein Projekttag unseres Kurses in der Barlachstiftung in Güstrow).

H.P.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/05/21/erfolg-beim-6-barlach-schueler-wettbewerb/