Berufsschnuppern 

Berufsschnuppern 

Am 23.05.19 ging es zum Krankenhaus Bodden-Kliniken nach Ribnitz-Damgarten. Frau Steen (Ausbildung) begrüßte uns und es war einfach begeisternd, wie toll sie unseren Besuch vorbereitet hatte.

Wir haben uns das gesamte Krankenhaus ansehen dürfen. In jeder Abteilung von der Notaufnahme über die Intensivstation bis zur Röntgenabteilung überall wusste ein/e Mitarbeiter/in von unserem Besuch und erklärte uns mit viel Sorgfalt und Hingabe die jeweiligen Arbeitsgebiete. Das war schon sehr beeindruckend!

In den Bodden-Kliniken gibt es die verschiedensten Ausbildungsberufe und zwei Teilnehmer unseres „Schnupperns“ haben sich gleich entschlossen, dort ein Praktikum zu absolvieren. Wunderbar!

Ein ganz großes DANKE an Frau Steen und das Team der Bodden-Kliniken!!!

M. Dwars
Schulsozialarbeiter


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/06/17/berufsschnuppern/