Barlach in Güstrow

Zu Besuch im Barlach-Museum

Am 18.Juni führ der Wahlpflichtkurs Kunst nach Güstrow. Vor einigen Wochen haben wir als  Preis des Schülerwettbewerbes der Barlach-Stiftung einen freien Projekttag gewonnen.

Um 8 Uhr ging es los. Zum Glück ist die Fahrt nach Güstrow nicht so lang. Frau  Sobeck, die Museumspädagogin, zeigte uns die Ausstellung und erzählte uns etwas über den Bildhauer. Danach bekamen wir eine kleine Aufgabe: Wir sollten uns eine der Skulpturen genau einprägen und anschließend haben wir dies dann als Gummistempel ausgeschnitten und auf Papier gedruckt. Dann war schon Schluss. Wir führen gemeinsam nach Rostock und jeder fuhr dann individuell nach Hause. Ich fand den Ausflug ins Museum echt schön und würde gerne wieder gerne dort hinfahren. Alles war ordentlich organisiert und geplant.

Johannes 9A


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/06/26/barlach-in-guestrow/