5. Klasse: So waren unsere ersten zehn Schultage

Fünftklässler der Greenhouse School

Die ersten zehn Schultage liegen nun schon hinter ihnen. Seit zwei Wochen besuchen unsere neuen Fünftklässler die Greenhouse School. Das Schulgebäude, Mitschüler und Lehrer – viel Neues haben sie in der Zeit schon kennengelernt.

Neue Unterrichtsfächer wie Biologie, Philosophie und Technik stehen nun auf ihrem Stundenplan. „Der Unterricht macht Spaß, besonders das neue Fach ILZ“, sagt Josef und meint die individuelle Lernzeit für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik. „Mein Lieblingsfach ist die Hundeschule“, erklärt Gustav begeistert. Gleich in der ersten Woche hatten die Fünftklässler Besuch von Dalmatiner Pit im Wahlpflichtkurs, der sie auf der Suche nach Leckereien ausgiebig beschnupperte. Regelmäßig werden sich nun Schüler und Schulhunde unter der Anleitung von Schulsozialpädagoge Jörg Vogelsang wiedersehen.

Was kommt noch gut an auf der neuen Schule? „Die großen bunten Klassenräume und die netten Schüler“, meint Melinda. „Auch die größeren Klassen sind nett zu uns“, ergänzt Gustav. Überhaupt hätten sie schon nach kurzer Zeit viele neue Freunde gefunden, freuen sich die dreizehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b.

 

 


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/08/24/zehn-tage-klasse-5/