Tag der offenen Tür am 19.10.2019

Die Greenhouse School in Graal-Müritz lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Tag der offenen Tür in den Ostseering 24 ein. Ab 9 Uhr werden in den Räumen der Schule Präsentationen gezeigt, die die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern für diesen Tag vorbereitet haben.

Im Schulhaus werden sowohl Inhalte aus dem naturwissenschaftlichen als auch aus dem geisteswissenschaftlichen Bereich vorgestellt. Im Südflügel des Gebäudes befindet sich der Kunst- und Werkraum. Dort zeigt der Wahlpflichtkurs „Figurentheater“ erste Entwürfe eines Theaterstückes, die im Rahmen des Projektfaches „Alltag im Nationalsozialismus“ entwickelt wurden. Mit dabei sind auch wieder unsere Schulhunde, die Herr Vogelgesang auf dem Schulhof zeigen wird. Interessierten Gästen beantwortet er Fragen zu dem zugrunde liegenden Schulkonzept. Ein Caféangebot sorgt für das leibliche Wohl.

Die Greenhouse School ist eine gebundene Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe. Wer hier lernt, hat die Möglichkeit, von der 5. bis zur 12. Klasse an einem Ort zu bleiben, ohne die Schule wechseln zu müssen. Zu diesen und weiteren interessanten Themen rund um die Greenhouse School können die Besucher auf Vorträgen oder im direkten Gespräch mit Lernenden und Lehrenden bis voraussichtlich 12 Uhr etwas erfahren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  (W.T.)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/09/17/tag-der-offenen-tuer-am-19-10-2019/