Spannender Vorlesetag in der Bäderbibliothek

Am bundesweiten Vorlesetag besuchte unsere 6. Klasse die Bäderbibliothek in Graal-Müritz, wo die Auftaktveranstaltung zum Vorlesewettbewerb stattfand.

Die Bibliothekarin Frau Graf stellte zwei Jugendbücher, Rolf Reuter sein Märchenbuch über einen verschwundenen Prinzen und einige Gedichte und der Graal-Müritzer Krimiautor Knut Henßler einen seiner Romane vor. Danach bekamen die Kinder noch Vorlesetipps zur Wahl des Buches und der Textstelle sowie zur Wichtigkeit von Betonung, Lautstärke und Tempo. Die Kinder hingen an den Lippen der Vorleser, es war wirklich spannend. Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Bibliothek!

Unser nächster Besuch in der Bibo ist mit den Fünftklässlern im Dezember zum Thema „Schriftsteller in Graal-Müritz“.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/11/15/spannender-vorlesetag-in-der-baederbibliothek/