Gedenken und Erinnern

Bald werden wir angekommen sein in der Vorweihnachtszeit. Dann heißt es wieder Geschenke kaufen, durch zahllose Einkaufszentren und Onlineanbieter irren und das geeignete Geschenk für die Liebsten und sich selbst finden. Doch gerade die Wochen vor der Adventszeit stehen im Fokus des Gedenkens und Erinnerns, des Innehaltens und einmal Nachdenkens.

„Am Sonntag, dem 17. November, veranstaltete die Gemeinde Graal-Müritz anlässlich des Volkstrauertages eine Gedenkfeier im Anschluss an den Gottesdienst. Begleitet vom örtlichen Posaunenchor bekundeten die Bürgermeisterin Dr. Benita Chelvier (CDU), der Prediger Manfred Jördens sowie der Bürgervorsteher Jörg Griese ihre Anteilnahme. Auch Schülerinnen der Greenhouse-School waren beteiligt. Gina Martienß, Jessica Tschöke und Frieda Zörner schilderten ihre Eindrücke der Besuche im Konzentrationslager Auschwitz in Form von Gedichten und Tagebucheinträgen. Frau Hanne, Herr Kampf und Herr Kotzian unterstützten die Schülerinnen dabei.“ (Frieda Zörner)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/11/17/gedenken-und-erinnern/