Hallo, wir sind Sarah und Lea

Einige kennen uns vielleicht schon. Bereits letzte Woche haben wir unser sechswöchiges Praktikum an der Greenhouse School begonnen und konnten schon bei der ein oder anderen Klasse vorbeischauen. Wir machen gerade eine Ausbildung als Erzieherin an der privaten Berufsschule Ecolea in Warnemünde.

Lea ist 18 Jahre alt, kommt aus Waren, ist aber für die Ausbildung in ein Rostocker Internat gezogen. Ihr Wunsch ist es schon seit der vierten Klasse, Erzieherin zu werden und mit Jugendlichen zu arbeiten. Sarah ist 19 Jahre alt und lebt in Rostock. Ihre Tante, ebenfalls eine Erzieherin, hat sie zu diesem beruflichen Weg inspiriert.

Bei der Praktikumswahl haben wir uns für die Greenhouse School entschieden, weil wir das Konzept der Schule genauer kennenlernen wollen. Besonders die Form der Gesamtschule, an der man Abitur machen kann, die Zusammenarbeit mit den Schulhunden und die Partnerschaft mit Dänemark interessieren uns.

Wir freuen uns, dass wir die Kinder im Schulalltag begleiten und unterstützen dürfen und in den Unterricht reinschauen können.


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/11/20/vorstellung-praktikantinnen/