Öffentlicher Wochenabschluss: 8b informiert über Betriebspraktikum

Am Freitag, dem 22. November 2019 hatte die Klasse 8b der Greenhouse School die Klasse 7 zu einem öffentlichen Wochenabschluss (öWa) eingeladen, um sie auf das im nächsten Schuljahr auf sie zukommende Betriebspraktikum etwas vorzubereiten.

Dabei informierten zwei Schülerinnen zunächst darüber, welche Schritte nötig sind, um einen Praktikumsplatz zu finden. Präsentationen gaben anschließend Einblicke in den Verlauf einiger Praktika und zeigten, wie unterschiedlich diese sein können. In einem pfiffigen Rollenspiel wurde die Situation eines Praktikanten dargestellt, wie sie nicht sein sollte.
Die Klasse 8b hat mit ihrem öWa diesen Teil des Berufsorientierungsprogramms der GHS gelungen und interessant eingeführt.
Vielen Dank dafür!


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/11/23/oeffentlicher-wochenabschluss-betriebspraktikum/