Berufsschnuppern im Motorradshop

Wir sind am 27.11.2019 mit unserem WPK-Lehrer Herrn Kotzian und unserem Schulsozialarbeiter Herrn Dwars nach Ribnitz-Damgarten zum Motorradshop Garbe gefahren und wollten den Betrieb und dessen Berufe kennenlernen.

Um 9:30 Uhr sind wir von Herrn Garbe empfangen worden. Zuerst hat er uns seine Motorräder und die Werkstatt gezeigt, wo wir zugleich mehr Informationen über die Ausbildung zum Zweiradmechatroniker/-in und des Automobilkaufmannes/-frau erfahren haben. Nach einem kleinen Rundgang durch die Firma haben wir uns die neusten Modelle von Yamaha angesehen und hatten die Möglichkeit nochmal Fragen zu stellen. Durch einen Konfigurator konnte man sich selbst sein Wunschmotorrad der Marke Yamaha online per Touchdisplay direkt zusammenstellen. Außerdem haben wir uns über die verschiedenen Ausrüstungen informiert.

Wir haben wichtige Informationen über die Berufe und deren Tätigkeiten mitgenommen, besonders hat uns die Vielfalt der Motorräder gefallen.

Wir danken Herrn Garbe für den interessanten Vormittag.

(Moritz, Jonas und Marc aus der 10 MR)


Der Link zu diesem Artikel lautet:
https://greenhouse-school.de/2019/12/04/berufsschnuppern-motorradhandel/